Skip to main content

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Von Steven Spielberg (1988)
Mit Harrison Ford, Sean Connery, Alison Doody, Julian Glover, John Rhys-Davies, Denholm Elliott

Der passionierte Abenteurer und Archäologieprofessor Indiana Jones und sein ebenso abenteuerlustiger Vater befinden sich diesmal auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“. Und wieder einmal sind ihnen die Nazis auf den Fersen…

Steven Spielberg wiederholt ein drittes mal das bewährte Rezept: das beliebte Kinoritual, in dem Abenteuerlust, Action und Humor zueinander finden. Besonders geglückt ist die Besetzung von Indiana Jones Vater mit Sean Connery. Das sympathisch-witzige Spiel von „Vater und Sohn“ machen den besonderen Reiz des Film aus. Die Spezialeffekte wurden mit dem Oscar ausgezeichnet.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

     



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *