Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Jonglieren lernen mit Jonglierbällen, Jongliertüchern oder Jonglierkeulen

Die Idee zu diesem Artikel kam mir als ich meine zwei Kinder beeindrucken und für sie jonglieren lernen wollte.

Also gab es für mich zwei Möglichkeiten. Ich gehe den „alten“ Weg und hole mir ein Buch „Jonglieren lernen“ aus der Bücherei oder frage einen meiner Freunde um Hilfe.

Oder ab ich wende mich an meine drei „Freunde“ im Internet und spreche mit Amazon, Google und YouTube.

Jonglierbälle, Jongliertücher oder Jonglierkeulen – womit lernt man jonglieren am einfachsten und schnellsten?

Da mir diese Idee in der Nacht kam und die Bücherei nicht mehr geöffnet hatte und ich keinen meiner Freunde wegen so einer Idee aufwecken wollte, habe ich mich für die zweite Variante entschieden und mir zuerst ein paar Informationen bei Google geholt. Meine erste Frage war, womit kann man am besten Jonglieren lernen bzw. womit jongliert es sich am besten?

An Nummer eins wurden hierbei Jonglierbälle genannt. Dann kamen Jongliertücher, danach noch Jonglierkeulen. Ich habe mich für Jonglierbälle entschieden und bin den nächsten Schritt gegangen. Starten solltest du immer mit einem Set von maximal drei Bällen, Tüchern oder Keulen. Du kannst auch gleich zum Start ein komplettes Jonglierset bestellen.

Jonglierbälle – meine Wahl

Mein nächster Weg führte mich zu Amazon. Dort habe ich mir eine Auswahl von Jonglierbällen angesehen und mich dann für die folgenden Bälle entschieden.

Als die Jonglierbälle bei mir angekommen sind, habe ich mich auf YouTube umgesehen und bin dort auf diese drei Videos gestoßen.

Jonglieren lernen – Schritt für Schritt zum Erfolg

Also habe ich mich über die Videos „hergemacht“ und mir die einzelnen Punkte eingeprägt. Danach hieß es „nur noch“ üben, üben, üben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, inzwischen klappt es mit dem Jonglieren schon ganz gut, so dass ich mich demnächst vielleicht auch noch an Jongliertüchern und Jonglierkeulen versuchen werde.

Wie geht es weiter – wie kannst du dich verbessern?

Zuerst möchte ich aber meine Fähigkeiten verbessern und ausbauen. Dazu möchte ich nun auch ein paar Tricks und Erweiterungen ausprobieren. Wie das aussehen könnte, siehst du in diesem Video. Aber natürlich findest du auf Youtube noch viele weitere mehr.

Ich hoffe, diese Seite ist auch für dich eine Inspiration das Jonglieren zu Erlernen. Natürlich freue ich mich, wenn du dabei meinen Weg gehst, oder zumindest den einen oder anderen Teilweg nachvollziehst.

Viel Erfolg beim Jonglieren lernen.

Eine weitere Auswahl von Jonglierbällen findest du auf Amazon

Eine Auswahl von Jonglierkeulen findest du auf Amazon

Eine Auswahl von Jongliersets findest du auf Amazon

Eine Auswahl von Jongliertücher findest du auf Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen