Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von Steven Spielberg (1974)
Mit Roy Scheider, Robert Shaw, Richard Dreyfuss, Lorraine Gary, Murray Hamilton, Carl Gottlieb

Ein kleiner Badeort an der Ostküste der Vereinigenten Staaten wird mitten in der Hauptsaison zum Angriffsziel eines riesigen weißen Hais. Während die Stadtherren die Bedrohung abtun, unternehmen drei Männer einen gefährlichen Feldzug gegen die unberechenbare Bestie. In einem Boot versuchen sie dem Tier zu folgen…

Steven Spielbergs erster großer Erfolg ist ein perfekter Thriller mit legendären Schockeffekten. Einen Großteil seiner Spannung zieht der Film vor allem aus dem genialen Einsatz von Musik, Ton und Kamera. Die Darstellungen und die Tiefe der Charaktere sind für das Genre ungewöhnlich und der Klassiker kann dem Zuschauer noch heute jeden Spaß an einem Badurlaub nehmen.

Herr Spielberg machte sich mit seinem Film viele Feinde unter Tierschutzorganisationen, die dem Film – vielleicht nicht ganz zu Unrecht – eine falsche Tierdarstellungen vorwerfen, die nur die Angst und Panik vor dem Hai schüre.

Der Film gewann drei Oscars (Musik, Schnitt, Ton).

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen