Skip to main content

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Von Peter Jackson (2003)
Mit Noel Appleby, Alexandra Astin, Sean Astin, David Aston, John Bach, Sean Bean, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Billy Boyd, Sadwyn Brophy, Ian McKellen, Elijah Wood

Die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Ein letztes Mal bedroht Sauron die Menschheit. Seine Armee hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor. Unterdessen nähert sich Frodo dem Lande Mordor und kommt dem Schicksalsberg immer näher. Doch er ist nicht nur von Freunden umgeben. Solange der Ring nicht vernichtet ist, ist seine Knechtschaft unbesiegbar…

„Die Rückkehr des Königs“ ist ein krönender Abschluss einer außergewöhnlichen Filmtrilogie, dem es gelingt, in jeder Hinsicht groß zu sein. Ein episches Schlachtengemälde, das von poetischer Melancholie und tragischen Heldendfiguren durchzogen ist. Ein bis zum Schluss dramaturgisch ausgefeilter Film, der spannend, rührend und voll Pathos den uralten Kampf von Gut und Böse in bombastischen Bildern erzählt.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

     



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *