Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wie sieht der perfekte Online-Reisebuchungsprozess aus?

Es ist zweifelhaft, dass der perfekte Buchungsprozess tatsächlich existiert, aber es ist etwas, worauf Seiten zumindest abzielen sollten. Es gibt jedoch einige ausgezeichnete Funktionen auf einigen Reiseseiten, welche im Nachfolgenden zusammengetragen wurden.

1. Ein einfach zu bedienendes Suchfeld

Erstens, und vor allem grundlegend, sollte klargestellt werden, wo und wie die Suche beginnen soll. Aus diesem Grund machen viele Websites das Suchfeld zum wichtigsten Merkmal auf der Homepage. Einige Websites gehen weiter und bieten mehr Suchoptionen, die dem Reisenden helfen, genauer zu finden, was er sucht. Zum Beispiel hat easyJet eine Niedrigstpreisfunktion, damit die Leute eine Visualisierung der billigsten Flüge sehen können, bevor sie das Abfahrts- und Rückkehrdatum auswählen. Kajak geht noch weiter, so dass die Benutzer einen maximalen Preis und ein maximales Flugzeitlimit auswählen und die Ergebnisse mit den Preisen vergleichen können.
Dadurch können Nutzer genauer suchen und sicherstellen, dass die erzeugten Ergebnisse relevanter für sie persönlich sind.

2. Ausgezeichnete Präsentation der Suchergebnisse

Ebenso wichtig sind die Suchergebnisseiten. Die Ergebnisse sollten übersichtlich dargestellt werden und leicht zu filtern und zu beeinflussen sein.
Zu den Hauptmerkmalen guter Ergebnisseiten gehören:

• Effektive Präsentation der Ergebnisse. Die Nutzer sollten die präsentierten Informationen ohne großen Aufwand nachvollziehen können. Auch hier schneidet easyJet gut ab, mit der Möglichkeit, verfügbare Daten und Preise auf einem Raster anzuzeigen. Dies ist eine sehr nützliche Funktion für den preisbewussten Suchenden, der die Zielgruppe von easyJet ist.

• Die Ergebnisse auf einer Karte anzeigen. Dies erleichtert die Reiserecherche für die Nutzer, da sie die Entscheidungsfindung nach den wichtigsten Kriterien wie Strandnähe, Entfernung zum Stadtzentrum usw., treffen können.

• Sortierung der Ergebnisse. Die Fähigkeit, die Ergebnisse nach Präferenzen zu ordnen, ist von entscheidender Bedeutung. Dies können Preise und Dauer der Flüge, Abflugzeiten und mehr sein.

• Filterung der Ergebnisse. Benutzer benötigen eine Vielzahl von Optionen, um ihre Ergebnisse zu verfeinern. Nur Direktflüge, nur Hotels mit einer bestimmten Bewertungsbewertung usw. anzeigen. Dies ermöglicht es den Nutzern, die Suche an ihre Bedürfnisse anzupassen.

• Geschwindigkeit. Die Ergebnisse sollten schnell geladen werden, und das Hinzufügen und Entfernen von Filtern sollte ebenfalls reibungslos ablaufen.

• Möglichkeit, die ursprüngliche Suche zu ändern. Die Suche kann zu einer kleinen Anzahl von Ergebnissen führen, oder der Benutzer ist möglicherweise nicht zufrieden, so dass es für ihn einfach ist, seine Suche zu ändern.

3. Inspiration für Reisende bieten

Während einige Besucher auf einer Reise-Website mit einer klaren Vorstellung davon eintreffen, wohin sie wann reisen möchten, werden andere flexibler sein. Vielleicht haben sie im Juli eine Woche frei und wollen an einen warmen Ort reisen, sind aber für verschiedene Ziele offen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Eine einfache Möglichkeit ist es, wie bei First Choice, nur ein paar Urlaubsvorschläge auf der Homepage zu machen.

Reiseführer sind ebenfalls nützlich, da sie den Besuchern helfen können, mehr über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zu erfahren.
Airbnb funktioniert auch gut, da es vom Benutzer generiert wird, mit Empfehlungen, wo man essen sollte, was man tun sollte usw. Diese Art von lokalem Wissen ist für den Benutzer sehr dienlich.

4. Eine Auswahl bekannter Reiseportale

Hier findest du eine (alphabetische sortierte) Auswahl bekannter Anbieter rund um das Thema Reise und Urlaub, von Reiseportalen, Hotelportalen, bis zu Mietwagenanbieter und Anbieter von Pauschalreisen.

A-ROSA Flussschiff GmbH*adamare SingleReisen*bahn.de*Berge&Meer*BestFewo*
Center Parks*Check Jugendreisen*Condor*Dänemark.de*DERTOUR*
Dreamlines - Kreuzfahrten*Europcar*Expedia.de*Familotel*FlixBus*
flüge.de*Flugladen*fly.de*Hipotels Hotels & Resorts*Hotel.de*
HRS*Iberostar Hotels & Resorts*Interrail*ITS Reisen*Landal GreenParks*
Lastminute.de*Meiers Weltreisen*Mietwagenmarkt*Opodo*Qatar Airways*
Sixt*Studienreisen*Sunparks.de*ThomasCook.de*Travel-Overland*
TUI.com*TUI Cars*TUI Cruises*Vueling.com – Flüge*Yachtico.com*

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen