Skip to main content

Sprüche und Weisheiten

Immer den passenden Spruch parat haben. Hier findest du eine kleine Auswahl von Sprüchen und Weisheiten. Jetzt musst du nur noch den passenden Moment finden.

“von innen sieht das Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus”

“ohne Einsatz kein Einkommen”

“ohne Einkommen kein Auskommen”

“umsonst gibt es den Käse nur in der Mausefalle”

“wer xy nicht kennt, hat das Leben verpennt”

“was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch niemanden anders zu”

“was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen”

“Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.”

“wer aus Niederlagen nichts lernt, wird niemals ein Sieger sein”

“viele Köche verderben den Brei”

“wo ein Wille ist, ist auch ein Weg”

“es ist nicht alles Gold was glänzt”

“wer nicht hören will muss fühlen”

“geteiltes Leid ist halbes Leid”

“Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen, ist es schwer.”

“Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.”

“Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.”

“früher war alles besser, sogar die Zukunft”

“Du bist nicht gut, weil du auffällst. Du bist gut, wenn auffällt, dass du fehlst.”

“wer glaubt, dass Schweigen Probleme löst, der hält sich auch die Augen zu, um unsichtbar zu werden”

“Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.”

“Auch der längste Marsch beginnt einmal mit dem ersten Schritt”

“Neid ist die höchste Form der Anerkennung”

“Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.”

“Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.”

“Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen – der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.”

“Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.”

Falls auch du deinen Spruch hier gerne lesen möchtest, dann teile mir diesen doch in den Kommentaren mit.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 + = 5