Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von George Lucas (1977)
Mit Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness

Der junge, unbedarfte Luke Skywalker befreit Prinzessin Leia, Anführerin der Rebellen, aus den Fängen des Imperiums, das mit seiner gigantischen Kampfstation, dem Todesstern, die Galaxie bedroht. Leia hat geheime Konstruktionspläne in ihre Hand gebracht, mit denen es gelingen soll, ihr Reich aus der Gewalt des Imperators zu befreien…

Bombastische Mischung aus Ritter-, Märchen-, Fantasy- und Science Fiction Film. Der geniale Einsatz von Musik, Kamera, Trick- und Toneffekten fügt sich zu einem perfekten Kinofilm zusammen, der Generationen von Filmemachern prägte. Der Film wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet.

1997 wurde der Film mit neuen Effekten und neuen Tonspuren in Vorbereitung der drei lang angekündigten „Prequels“ (Episode 1-3) unter dem Titel „Star Wars Episode IV: Die neue Hoffnung“ erneut in die Kinos gebracht.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

               

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen