Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von Steven Spielberg (1980)
Mit Harrison Ford, Karen Allen, Wolf Kahler, Paul Freeman, John Rhys-Davies, Ronald Lacey

Im Jahre 1936 sind einige Nazis auf der Suche nach der altjüdischen Bundeslade. Sie wollen diesen ungeheuren Fund wegen seiner magischen Kraft in ihren Besitz bringen. Der amerikanischer Archäologe Dr. Jones will das verhindern…
Ein technisch perfekter, aufwendiger Abenteuerfilm voller Action und Spezialeffekte, der zu einer prallen Kinofantasie ausartet und damit zum Prototyp des oft kopierten „Adventurefilms“ der 80er Jahre wird. Harrison Ford erweist sich als genialer Hauptdarsteller in dieser Mixtur. Das ist reine Unterhaltung! Der Film gewann vier Oscars: für Spezialeffekte, Ton, Ausstattung, Musik.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen