Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von Kevin Costner (1989)
Mit Kevin Costner, Graham Greene, Mary McDonnell, Floyd Red Crow Westerman

EDELWESTERN: 1860, zur Zeit des Bürgerkriegs. Der kriegsmüde Leutnant Dunbar läßt sich an den äußersten Grenzposten versetzen. Bald freundet er sich mit dem benachbarten Sioux-Stamm an und versucht Wege zum besseren Verständnis zwischen den Rassen zu finden. Doch vergeblich: Die US-Kavallerie fällt über die Indianer her.

Beeindruckendes, fesselndes, wenn auch manchmal überdehntes Westernepos. Der Film wurde mit sieben Oscars ausgezeichnet: Regie, Buch, Kamera, Schnitt, Ton, Musik, bester Film.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen