Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Bollerwagen aus Holz – was spricht dafür und was dagegen?

Bollerwägen sind beliebt, keine Frage. Doch auf was für ein Material sollte man besser setzen, wenn man sich einen zulegen möchte – auf die klassische Holzausführung oder wohl doch eher auf eine Ausführung in einem anderen Material?

Holz splittert und das ist nicht gut.

Tatsächlich ist es so, dass die meisten erhältlichen Varianten aus unbehandeltem Holz hergestellt werden und demnach auch eine entsprechende Gefahrenquelle für die Kleinen sind. Schnell hat man sich hier einen Splitter zugezogen und das ruiniert womöglich den ganzen Nachmittag, auf den man sich so gefreut hat.

Empfehlenswerter ist es daher, auf Modelle zu setzen, die entweder aus Nylon oder Metall hergestellt werden.

Gibt es denn keine Alternativen?

Natürlich gibt es die. Man kann entweder auf einen bereits lackierten Bollerwagen aus Holz setzen oder auch selbst zum Lack greifen und ihn vor dem ersten Gebrauch damit bearbeiten.

Hier ist es dann wichtig, auf mögliche Schadstoffe zu achten, die für grobe Gesundheitsprobleme sorgen könnten, wenn sie in ständiger Verbindung mit der Haut der Kinder gelangen.

Was ist mit der Reinigung?

Die ist bei einem Wagen aus Nylon oder Metall natürlich einfacher. Aber auch für Holz gibt es gewisse Mittel, mit denen man arbeiten kann, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das ist dann jedoch eine Frage des Aufwands.

Am Ende ist wohl eher die Frage, welche Ausführung weniger schnell Gebrauchspuren aufweisen wird und das hängt dann unmittelbar damit zusammen, wie oft er genutzt wird.

Welche Vor- und Nachteile hat ein Bollerwagen aus Holz?

Abgesehen von der Reinigung gibt es natürlich einige unumgängliche Merkmale, die großen Einfluss darauf haben werden, zu was für einem Modell man letzten Endes greift.

Vorteile von Holzbollerwägen

• Stabilität
• In der Regel tragfähiger
• Optisch oft ansprechender & kann mit den Kindern zusätzlich aufgehübscht werden

Nachteile von Holzbollerwägen

• Nicht faltbar
• Unlackiert nicht empfehlenswert

Letzten Endes kann aber auch das gemeinsame Aussuchen des richtigen Wagens schon zu einem kleinen Erlebnis werden. Es ist mit Sicherheit kein Fehler, auch bei den Kleinen nachzufragen, was denn sie so dazu denken. Umso stolzer sind sie am Ende auf ihr neues, trendiges Gefährt.

Im folgenden findest du eine Auswahl von Bollerwagen aus Holz und anderen Materialien, die du auf Amazon finden und bestellen kannst. Zu einem der bekanntesten Hersteller von Bollerwagen zählt hierbei Fuxtec*.

[produkte limit=“10″ orderby=“price“ order=“asc“ include=“2894,2895,2896,2897,2898,2899,2900,2901″ layout=“list“ review=“false“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“false“ reduced=“false“ align=“left“ slider=“false“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen