Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Auslosung der Halbfinalspiele der UEFA Europa League 2015/ 2016

Am 15. April 2016 wurden in Nyon die Begegnungen für das Halbfinale in der UEFA Europa League 2015/ 2016 ausgelost.

Gleichzeitig wurde auch das „Heimrecht“ für das Finale ausgelost.

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele sahen wie folgt aus

FC Liverpool setzt sich gegen Borussia Dortmund mit 1:1 (auswärts) und 4:3 (heim) durch

Borussia Dortmund ging in diese Duell als leichter Favorit. Doch bereits im Hinspiel kamen die Dortmunder nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Im Rückspiel an der Liverpooler Anfield Road stellten die Dortmunder dann durch zwei starke Konter durch Tore von Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang sehr schnell auf 2:0. Liverpool verkürzte nach der Pause auf 1:2, doch dann stellt Dortmund durch Marco Reus wieder den zwei Tore Vorsprung her. Dann kam die unglaubliche Aufholjagd der Liverpooler, die mit dem Siegtreffer zum 4:3 in der Nachspielzeit für ihre Kampfkraft, Willensstärke und ihren Glauben belohnt wurden. Somit schied Borussia Dortmund dramatisch im Viertelfinale aus. Bislang konnte noch keine deutsche Mannschaft an der Anfield Road gewinnen.

FC Sevilla bezwingt Athletic Bilbao mit 1:2 (auswärts) und 2:1 (heim) und Elfmeterschießen mit 5:4

Der Titelverteidiger FC Sevilla gewinnt diese spannende Partie gegen Atheltic Bilbao im Elfmeterschießen und hat somit weiterhin die Möglichkeit die UEFA Europa League zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. David Soria hält den Elfmeter von Benat Etxebarria, so dass Kevin Gameiro mit dem letzten Elfmeter den Sieg für seine Mannschaft holen kann.

Shaktar Donezk erreicht die nächste Runde gegen Sporting Braga mit einem 2:1 (auswärts) und einem 4:0 (heim)

Bereits im Hinspiel hat sich Donezk eine gute Ausgangsposition durch den 2:1 Auswärtssieg verschafft. Das Rückspiel gewannen sie dann locker mit einem 4:0 gegen Sporting Braga. Darijo Srna der mit seinem 486. Spiel für Donezk einen Rekord aufstellte, gelangen hierbei sogar ein Tor und zwei Assists. Donezk steht zum zweiten Mal in einem Europapokal Halbfinale. Im Jahr 2009 gewann Donezk als letzte Mannschaft den „alten“ UEFA-Pokal.

Villarreal setzt sich gegen Sparta Prag mit einem 2:1 (heim) und 4:2 (auswärts) durch

Nach dem knappen Hinspielergebnis sah es nach einem spannenden Duell aus, im Rückspiel ließ Villarreal dem Gegner Sparta Prag dann allerdings wenig Chancen und Hoffnungen. Der Topstürmer von Villarreal Cedric Bakambu erzielte zwei Treffer und erhöhte sein Torkonto damit auf insgesamt 9 Tore im laufenden UEFA Europa League Wettbewerb. Villarreal steht somit zum dritten Mal im Halbfinale.

Folgende Teams haben sich somit für das Halbfinale qualifiziert

FC Liverpool
FC Sevilla
Shaktar Donezk
Villareal

Die Hinspiele finden am 28. April 2016, die Rückspiele am 5. Mai 2016 jeweils um 21.05 Uhr (MEZ) statt.

Folgende Paarungen wurden ausgelost

FC Liverpool gegen Villarreal, wobei zuerst im Stadion von Villarreal gespielt wird und das Rückspiel an der Anfield Road in Liverpool stattfindet. Das Hinspiel findet am 28. April statt, das Rückspiel dann am 5. Mai.

FC Sevilla gegen Shaktar Donezk. Das Hinspiel wird in Sevilla gespielt, das Rückspiel steigt dann in Donezk. Das Hinspiel findet am 28. April statt, das Rückspiel dann am 5. Mai.

Der Sieger des Halbfinalduells zwischen Villarreal und dem FC Liverpool gilt im Finale als Heimmannschaft.

Allen Mannschaften viel Erfolg auf Ihrem Weg ins Finale am 18. Mai 2016 in Basel.
Gespielt wird im St. Jakob-Park in Basel, der Anstoß ist um 20.45 Uhr (MEZ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen