Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Halbfinalauslosung der UEFA Champions League 2015/ 2016

Am 15. April 2016 wurden in Nyon die Begegnungen für das Halbfinale in der UEFA Champions League 2015/ 2016 ausgelost.

Gleichzeitig wurde auch das „Heimrecht“ für das Finale ausgelost.

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele sahen wie folgt aus

FC Bayern München setzt sich gegen Benfica Lissabon mit 1:0 (heim) und 2:2 (auswärts) durch

Als klarer Favorit ist der FC Bayern München in dieses Duell gegangen, doch Benfica Lissabon machte den Bayern das Leben und das Spiel schwer. Ein starker Arturo Vidal der beide Spiele dominierte und jeweils ein Tor selbst erzielte verhalf den Bayern zu einem nicht unverdienten Weiterkommen ins Halbfinale. Damit sind die Bayern zum fünften Mal in Folge ins Halbfinale der UEFA Champions League eingezogen.

Real Madrid bezwingt den VfL Wolfsburg mit 0:2 (auswärts) und 3:0 (auswärts)

Zwei klare Heimsiege und ein Cristiano Ronaldo der den Unterschied ausmacht. Insgesamt war der VfL Wolfsburg im Rückspiel zu passiv und konnte dem Sturmlauf von Real Madrid letztlich nicht widerstehen. Real steht somit im Halbfinale und das bereits zum sechsten Mal in Folge, was gleichzeitig einen neuen Rekord darstellt.

Manchester City erreicht die nächste Runde gegen Paris Saint Germain mit einem 2:2 (auswärts) und einem 1:0 (heim)

Die wohl größte Überraschung in den diesjährigen Viertelfinalspielen. Manchester City, aktuell „nur“ Tabellenvierter in der englischen Premier League entzaubert das Starensemble aus Paris. Paris ist konkurrenzlos französischer Meister geworden, in der Champions League ist aber bereits im Viertelfinale Schluss. Die Mannschaft um Zlatan Ibrahimovic enttäuscht und scheidet letztendlich verdient aus. Im Rückspiel macht das Tor von Kevin De Bruyne den entscheidenden Unterschied und bringt Manchester City die erste Halbfinalteilnahme in seiner Vereinshistorie. Allerdings war dies auch mit Abstand das schwächste Viertelfinale.

Atletico Madrid setzt sich gegen den FC Barcelona mit einem 1:2 (auswärts) und 2:0 (heim) durch

Der Titelverteidiger kann somit auch in diesem Jahr seinen Titel nicht verteidigen. Der FC Barcelona scheitert an der starken Mannschaft von Atletico Madrid. Der Wundersturm um Messi, Neymar und Suarez muss nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Für Atletico geht die Reise hingegen weiter. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit, dem starken Abwehrverbund und einem starken Antoine Griezmann ist alles möglich.

Folgende Teams haben sich somit für das Halbfinale qualifiziert

Atletico Madrid
FC Bayern München
Manchester City
Real Madrid

Die Hinspiele finden am 26. und 27. April 2016, die Rückspiele am 3. und 4. Mai 2016 statt.

Folgende Paarungen wurden ausgelost

FC Bayern München gegen Atletico Madrid, wobei zuerst in Madrid gespielt wird und das Rückspiel in der Münchner Allianz Arena stattfindet. Das Hinspiel findet am 27. April statt, das Rückspiel dann am 3. Mai.

Real Madrid gegen Manchester City. Das Hinspiel wird in Manchester gespielt, das Rückspiel steigt dann in Madrid. Das Hinspiel findet am 26. April statt, das Rückspiel dann am 4. Mai.

Der Sieger des Halbfinalduells zwischen Real Madrid und Manchester City gilt im Finale als Heimmannschaft.

Allen Mannschaften viel Erfolg auf Ihrem Weg ins Finale am 28. Mai 2016 in Mailand.
Gespielt wird im Guiseppe Meazza Stadion (San Siro) in Mailand, der Anstoß ist um 20.45 Uhr (MEZ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen