Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von F. Gary Gray (2005)
Mit John Travolta, Uma Thurman, Vince Vaughn, Cedric the Entertainer, André 3000, Steven Tyler, Robert Pastorelli, Christina Miiian, Paul Adelstein

Zehn Jahre sind inzwischen seit Barry Sonnenfelds „Schnappt Shorty“ (Get Shorty, 1995) vergangen. Die Zeit sollte reif sein für eine Fortsetzung und um das Pulp-Fiction-Tanzkultpaar Uma Thurman und John Travolta mal wieder zusammen vor die Leinwand zu bringen. Die kleine Tanzszene und die kurzen Gastauftritte von Travoltas früherem Partner Danny De Vito lassen den Zuschauern immer wieder an bessere Zeiten zurückdenken. Um seine bessere Hälfte beraubt steigt Travolta jetzt in die Musikszene ein:

Ex-Geldeintreiber Chili Palmer (John Travolta) hat es geschafft. Als Filmproduzent hat er seinen Traum verwirklicht, jetzt aber braucht er neue Herausforderungen. Besonders reizt ihn die Musikszene, denn hier wimmelt es von Gangstern – hinter den Kulissen und vor dem Mikrofon. Als neuer Manager der Sängerin Linda Moon (Christina Milian) hat er bereits ein Supertalent und mit seiner alten Freundin Edie (Uma Thurman), Besitzerin von NTL-Records, auch eine Plattenfirma am Haken. Doch um Linda zum Star machen zu können, muss sich das Team einer ganze Herde rivalisierender Gangster stellen…

Der Film spielt zuweilen recht amüsant mit Stereotypen der Musikszene und versucht diese Klischees auch als solche zu entlarven, was ihm nicht immer gelingt. Obwohl man durchaus lachen kann, bleibt der Film nur laue Unterhaltung, die sich nicht zwischen „bissiger“ Satire und Milieukitsch entscheiden kann.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen