Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Ein Ausflugsziel der Superlative für die ganze Familie. Nur 5 Autominuten von der A99, Ausfahrt Haar, entfernt erwartet euch der Münchner Wald mit dem Kletterwald Vaterstetten.

Hoch oben in den Bäumen gelegen, in einem der Urwälder Münchens, ist gerade der größte und schönste Kletterwald Münchens entstanden. Mit insgesamt 10 Parcours und auf über 21.000 qm Wald erlebt ihr hier Abenteuer in den Baumwipfeln. Vom Kind bis zum Kletterprofi, für jeden ist etwas dabei.

In den 8 hohen Parcours geht es mit dem Kampenwand-Parcours los. Für die Unerschrockenen unter euch geht es bis zum Mount-Everest-Parcours auf gefühlte 8.848 Meter. Wer da nicht ins Schwitzen kommt!

Bereits Kinder ab 6 Jahren dürfen sich schon in den einfacheren dieser Parcours austoben.

Über die Brezn oder über den Affenweg, über die 14 Meter lange Dschungelbrücke oder in der Hangelleiter der Tiefe entgegenblicken, hier ist für jeden ein Abenteuer oder Nervenkitzel dabei.

Ein großes Highlight ist, neben dem schon aus Prien bekannten Partner Parcours, der Flying Fox Parcours mit insgesamt 7 Seilbahnen.

Eine Besonderheit ist auch das brandneue Sicherungssystem Ropeglider.

Hierbei ist ein Umhängen der Karabiner nicht mehr notwendig, vielmehr gleitet die Rolle immer kontinuierlich über die Seilhalter am Baum. Wenn die Rolle einmal am Anfang des Parcours in das Sicherungssystem eingehängt ist, ist ein Aushängen der Sicherung, ob versehentlich oder absichtlich, vollständig ausgeschlossen. Diese Art der Sicherung entspricht momentan dem höchsten Sicherheitslevel von Kletterwäldern.

Natürlich gibt es auch hier die gern gebuchten Firmenprogramme. Fragen Sie doch einfach nach!
Aber auch für den besonderen Kindergeburtstag oder einen Abenteuer-Junggesellenabschied, hier findet ihr immer ein Ausflugsziel der Superlative.

Wo: Münchner Wald / Kletterwald Vaterstetten, Ottendichlerstraße 1, 85591 Vaterstetten,
Info unter: www.muenchner-wald.de, Tel.: 08071/ 103 5150 (Büro) Tel.: 08106/ 999 1190

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen