Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Darts spielen immer mehr Menschen und der Spaß scheint ungebrochen zu sein. Wer nun denkt, dass er/sie gerne an Turnieren teilnehmen möchte und sich höhere Ziele stecken mag, dem sei an dieser Stelle gesagt, dass beim darten viele Möglichkeiten offen stehen.

Die hohe Zielsetzung kann sogar bis zum Weltmeisterschaftstitel hinaus gehen, sodass Darter sicherlich gut beraten wären, wenn sie klein anfangen. Dazu gehört natürlich auch die nötige Kenntnis über Darts was ist ein double? Denn dies wissen insbesondere Anfänger nicht, aber genau das muss jeder Darter wissen, ehe das Darten beginnen kann. Also was ist genau ein Double beim Dart, damit Anfänger direkt beginnen können, die wesentlich interessanteren Felder beim darten kennenzulernen als die einfachen Punktzahlen. Ein Double bedeutet zu deutsch „Doppel“, sodass die Außenfelder der Dartscheibe gemeint sind.

Denn diese werden doppelt gezählt, sodass auf die Frage, Darts was ist, ein double die Antwort die doppelten Felder am Außenriss der Dartscheibe gemeint sind. Diese Felder werden doppelt gezählt und sind natürlich begehrt. Vor allem aber sind sie in manchen Varianten sehr wichtig, weil zum Beispiel der Einstieg ins Spiel mit einem doppelten Feld gestartet werden muss oder auch die Beendigung des Legs mit einem doppelten Feld abgeschlossen werden muss.

So zum Beispiel beim Double In and Double Out. Während es durchaus auch nur die double out Variante gibt, wo das Leg mit einem doppelten Feld beendet werden muss. Auf die Frage Darts, was ist ein double ist daher das doppelte Feld einer Dartscheibe zu beantworten. Dieses befindet sich am äußeren Rand der Felder, direkt unter den Punktzahlen. Natürlich ist Double nicht gleich Double.

Denn je nach Variante darf nicht die Punktzahl vergessen werden, weil hier natürlich der Ausstieg beim Double Out nur mit der doppelten Punktzahl gegeben ist. So heißt es, wenn die eigene Punktzahl 30 lautet, dass die doppelte fünfzehn getroffen werden muss. Doch das versteht sich natürlich von alleine. Doubles sind somit die doppelten Felder beim darten, welche am äußersten Rand der Felder vorzufinden sind. Im Grunde direkt unter der Punktzahl des Feldes, sodass hier natürlich schneller getroffen werden kann, um die eigenen Punkte schneller zu verringern und das Spiel für sich zu entscheiden. Je nach Variante ist das Treffen der doppelten „Double“ Felder ein muss, um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.

Doch jetzt ist die Frage, Darts was ist ein Double zunächst für Anfänger beantwortet, damit wirklich jeder Laie beim darten sofort weiß, wie das Spiel gespielt wird und worauf zu achten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen