Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Aus welchem Material sind Dartscheiben scheint viele Interessenten etwas zu verwirren. Denn viele gehen davon aus, dass ein Dartautomat eine klassische Dartscheibe darstellt und eine Dartscheibe eher die altmodische Dartvariante sei. Natürlich stimmt dies nicht wie unschwer an den Dartturnieren festzustellen ist, welche in nahezu 100 Prozent der Fälle auf einem Steeldart gespielt werden.

Dartautomaten sind in Kneipen und Bars heiß begehrt, sodass örtlich sicherlich das vollelektronische Gerät aus Plastik, Kunststoff & Co eine Materialisierung darstellt, aber mit dem professionellen Darts haben die Automaten nur sehr wenig zu tun. Bristle Dartscheiben als Beispiel werden bei Turnieren oder Weltmeisterschaften als professionelle Dartscheiben gehandelt, auch wenn der Begriff etwas undefiniert bleibt. Aus welchem Materials sind Dartscheiben auf Profiniveau gebaut ist daher wohl die bessere Frage, um eine gute Antwort erhalten zu können.

Dartscheiben, welche auf Turniere genutzt werden, bestehen häufig aus Sisalborsten, welche sich dazu eignen, dass die Dartpfeile besser in der Scheibe haften bleiben. Eine Dartscheibe für Steeldart oder Soft Dart besteht daher aus der Sisal-Agave einer Pflanze, welche zum Beispiel auch für hochwertige Katzenkratzbäume verantwortlich ist. Diese Dartscheiben bestehen ausnahmslos aus Pflanzen der Sisal-Agave sowie dessen Erträgen, damit eine langlebige Dartscheibe gewährleistet werden kann, um längerfristig beim Darten erfolgreich sein zu können. Während die Dartautomaten aus verschiedenen Plastikarten bestehen und natürlich weit von den klassischen Dartscheiben entfernt sind.

Dadurch sind sie nicht schlechter, aber auf Turnieren sowie Weltmeisterschaften werden nur die klassischen Steeldarts genutzt, welche hochwertig verarbeitet wurden, geringe Gefahren bergen und die Pfeile dort besser stecken bleiben. Aus welchem Material sind Dartscheiben ist daher sehr einfach mit entweder oder zu beantworten, solange genau gewusst ist, um welche Dartscheibe es sich handelt. Halten wir also noch mal zusammenfassend fest, dass Dartautomaten aus verschiedenen Plastikarten bestehen sowie einige technische Highlights aufweisen. Während die Steeldarts sowie Softdarts aus der Pflanze namens Sisal-Agave bestehen und ausnahmslos auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.

Das mag auf dem ersten Blick wirklich erstaunlich klingen, aber es ist die Wahrheit und erklärt dadurch, wieso sie langlebig ist, nicht nass werden soll und so hochwertig verarbeitet wurde, damit eine lange Lebensdauer gewährleistet werden kann. Aus welchem Material bestehen Dartscheiben ist daher mit entweder Plastik oder Sisalborsten zu beantworten, weil es darauf ankommt, welche Dartscheibe letzten Endes gemeint ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen