Willkommen auf den Internetseiten von Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Von John Badham (1990)
Mit James Woods, Michael J. Fox, Annabella Sciorra, Stephen Lang, Delroy Lindo

Der New Yorker Polizist John Moss ist auf der Jagd nach dem Partykiller, ein Psychopath, der seine Opfer vorwiegend auf öffentlichen Veranstaltungen findet. In Mitten dieser Ermittlungen wird er vom Fall abgezogen und zur Betreuung des verwöhnten, quasseligen Filmstars Nick Lang abgestellt.
Nick hatte sich bisher als Star von Abenteuerfilmen einen Namen gemacht und will sich jetzt auf seine erste „ernste“ Rolle vorbreiten, indem er seinem großen Idol John Moss auf die Finger schaut. Dieser findet das gar nicht witzig und nimmt gegen dem Willen seines Chefs – ein ausgesprochener Nick-Lang-Fan – die Untersuchungen wieder auf…

Der Film lässt sich in erster Linie als Parodie auf Action-, Polizei- und Serienkillerfilme verstehen. In allen drei Sparten bleibt er relativ hart und irgendwie ernst bei der Sache, so dass der eigentliche Humor letztlich nur durch das Zusammenspiel der beiden Hautakteure James Woods und Michael J. Fox zu Stande kommt. Und diese (Wort-) Duelle machen auch den eigentlichen Reiz des Films aus, wobei gerade der augenzwinkernde Hang zur Selbstironie beider Darsteller noch einen Extra-Kick gibt.

Fazit: Eine witzige, „schnelle“ und keine Minute langweilige Unterhaltung für Action-, Polizeifilm- und nicht zuletzt Komödien-Fans.

Vielen Dank an Stefan Meyer von FilmClue.de für seine freundliche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Erich Öttl und Erich Öttl Internetservice

Wichtig sind für mich hilfreiche Artikel, deshalb bin ich über Feedback dankbar und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Tipp des Monats*

Partnerprogrammempfehlungen*

Geld verdienen mit Umfragen*

Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen